Handball HSG Solling

Home


Willkommen auf der Homepage
 der HSG Solling Handball

Eine positive Jahreshauptversammlung am 01.06.26

Genau ein Jahr nach der Gründung der HSG Solling durch die Vereine des MTV Holzminden, MTV Bevern und des TV Stadtoldendorf fand am 01.06.26 die zweite Jahreshauptversammlung der HSG Solling Handballer im Sportlerheim in Bevern statt.

Etwa 35 Mitglieder fanden sich ein um der Begrüßung und dem Bericht des 1. Vorsitzenden Jan-Christoph Ahlers zu lauschen. Er zog eine sehr positive Bilanz und berichtete über die Erfolge, welche im ersten Jahr der HSG erzielt wurden.

Danach stellte der Kassenwart Carsten Jung die Saisonbilanz vor. Nachdem die Kasse am 28.05.26 geprüft und abgenommen wurde stellte man den Antrag zur Entlastung des Vorstandes und des Kassenwartes. Diese wurde einstimmig angenommen.

Ein kleines HSG Solling Quiz lockerte den Abend dann auf, es wurde viel gerätselt und gelacht. Danke an Daniel Schünemann für das organisieren.

Im Anschluss wurden einige Mitglieder für Ihre Dienste in der Saison 2025/26 geehrt. So wurden der Trainer der 2. Herren Olaf Roller und der Trainer der weiblichen A- Jugend Martin Schade verabschiedet. Weiterer Dank ging an die Trainer Marina Fischer, Hiltrud Romberg, Iris Hallmann und an Carsten Jung.

Zum Schluss folgte ein Ausblick auf die neue Saison. So wurde berichtete das folgende Mannschaften gemeldet wurden: Minis, weiblich/männliche E- und D Jugend (Kreisliga), weiblich C- Jugend (Kreisliga), männlich B- Jugend (Kreisliga), eine Damen (Kreisklasse)- sowie zwei Herrenmannschaften (Kreisklasse/Landesliga).

Nach der Sitzung gab es noch ein gemütliches zusammensitzen bei Bratwurst und Getränken. Nach einer sehr positiven Prämieren Saison 2025/26 hofft man das es in der neuen Saison 2026/27 genau so weiter geht.

Danke an alle Helfer, Eltern, Schiedsrichter, Trainer/Betreuer und Zuschauer für die Unterstützung.